browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Der Klassiker

#4 Italien

Posted by on 18. April 2012

Quasi schon als “deutsche Küche” akzeptiert, sind italienische Restaurants zahlreich und die Küche wohlbekannt. Trotz der Klagen von italienischen Freunden, dass die meisten italienischen Restaurants gar nicht mehr von Italienern betrieben werden, gibt es genug Auswahl in Berlin. Aus eher praktischen Gründen haben wir das Piaggio gewählt. Zufälligerweise ist es das Freitag-Mittag-Ritual unserer Arbeitsgruppe. So auch am vergangenen Freitag.

Die größte Herausforderung, der wir uns jede Woche aufs Neue stellen, ist Verteilung von Oliven und Brot. Während uns leckere, eingelegte Oliven mit großer Regelmäßigkeit kurz nach dem Bestellen auf den Tisch gestellt werden, gibt es einen Korb mit Brotscheiben nur zu besonderen Anlässen. Leider konnten wir noch nicht heraus finden, welche Kriterien erfüllt sein müssen. Wahrscheinlich ist es eher eine Laune der Bedienung (letztens bekamen wir sogar ohne zu fragen scharfes Öl mit Chillis).

Das Essen ist solide: vor allem die wöchentliche Pizza ist lecker. Vereinzelte Pasta-Esser haben auch nichts Negatives berichtet, ich persönlich esse Pasta allerdings lieber Zuhause (einfacher herzustellen als Pizza).

Ristorante Piaggio
Königin-Luise Str. 44
http://www.ristorante-piaggio.de/
Preis für 3 Personen: 35,-

Originalität
Service
Auswahl
Qualität
Restaurant
Preis/Leistung

[osm_map lat=”22.024″ long=”-7.628″ zoom=”2″ width=”600″ height=”450″ marker=”42.098,12.763″ marker_name=”wpttemp-green.png” type=”CycleMap”]

Keine Kommentare erlaubt.