Es war Mitte Mai, als wir Laos bereisten. So sagen es zumindest meine Aufzeichnungen. Jetzt ist es Mitte Januar. Lange haben unsere Reise vernachlässigt (wobei wir nicht aufgehört haben zu reisen, sondern lediglich aufgehört haben, darüber zu schreiben), aber damit ist jetzt Schluss. Deshalb hier der Bericht über Laos, einmal diagonal gegenüber von Sri Lanka, wo wir kurz vorher einkehren durften. Diesen Umstand schien man uns auch anzusehen. Wir saßen nämlich im Lemon Leaf in Friedrichshain im Außenbereich (Gehweg) und wurden prompt angesprochen: “Ihr kennt euch doch mit Essen aus, sollte ich lieber hier in Laos oder drüber in Sri Lanka essen gehen?”. Wir waren Baff! War es ein Fan, der heimlich den Blog las und uns nun nachgestalked war? Wir gaben bereitwillig Auskunft. Wenn ich mich recht erinnere empfahlen wir Sri Lanka…
Die Bewertungen (die übrigens sind direkt nach dem Besuch entstanden) klingen nach solider Küche. Aber halt nichts unglaublich besonderes.
Was wir gegessen haben:
Ein Salat Tam Mag Hung
Ein Goi Vientiane
Ein Khi Lek Curry
Eine Lemon Spezialität Gui Jab Säb
Eine Hot Biene Maya
1 Saigon Bier
1 Beerlao
2 Mei Kuei Lu
Lemon Leaf
Grünberger Straße 69
http://www.lemonleaf.de
Preis für 3 Personen: 41,90 EUR
Service
Auswahl
Qualität
Restaurant
Preis/Leistung
[osm_map lat=”16.625″ long=”102.084″ zoom=”2″ width=”600″ height=”450″ marker=”20.539,101.996″ marker_name=”wpttemp-green.png” type=”CycleMap”]