browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

In 80 Tagen um die Welt…

Posted by on 13. März 2012

Es war einer dieser Tage an dem Oleg und ich uns mal wieder gegenseitig von neuentdeckten Restuarants vorschwärmten (wahrscheinlich in einer der stark frequentierten Asia-Mittagspausen). Da wir beide leidenschaftliche Sammler sind, entstand schnell die Idee, einfach mal aufzuschreiben, welche verschiedenen Küchen man in Berlin entdecken kann. Konsequenterweise würden wir die verschiedenen Restaurants, wenn wir sie schon zusammengetragen haben, auch testen wollen: eine kulinarische Weltreise! Und was bietet sich als Motto besser an als jene Urversion der Weltreise von Jules Verne?

Praktischerweise kamen wir bei unseren Recherchen auf circa 80 verschiedene Restaurants aus Ländern der UNO. Außerdem stießen wir auf einige Restaurants die nicht einem Land, sondern eher einer Region zugeordnet werden können. Somit war die Mission klar. Fehlte nur noch ein Plan:

Einmal pro Woche wollen wir ein Restaurant besuchen und dabei geografisch von Deutschland aus nach Osten wandern. Wir werden also mit Mittel- und Osteuropäischen Speisen beginnen, die im Wechsel mit vielen afrikanischen Küchen ausprobiert werden. Danach geht es weiter Richtung Asien. Wir freuen uns drauf…

Keine Kommentare erlaubt.